42 Jahre, verheiratet
Maurermeister
selbstständiger Unternehmer
1. Kommandant der FF Unterleinach seit 2006

Ich wurde in Würzburg geboren und lebe seit 1981 in Leinach.

Im Anschluss an meine Maurerlehre habe ich mich 2001 zum Meister im Maurer- und Betonbauerhandwerk qualifiziert.

Seit 2003 bin ich selbständig und führe ein kleines Bauunternehmen. Zu meinen Hauptaufgaben zählen Rohbauarbeiten, Um- und Innenausbau sowie Pflasterarbeiten. 

Eines meiner Hobbys ist der Fußball. Im Sportverein des FC, dem ich als ehemaliger Fußballer und Betreuer der 2. Mannschaft angehöre, habe ich einige Baumaßnahmen ehrenamtlich mit verwirklicht. 

Meine größte Leidenschaft gehört jedoch der Feuerwehr, in der ich seit über 25 Jahren aktiv und seit 2006 1. Kommandant der FF Unterleinach bin. Um die beste Sicherheit in Leinach zu gewährleisten ist es mir ein großes Anliegen, die Belange der Feuerwehr im Gemeinderat zu vertreten und aktiv mit zu entscheiden. Mit meinen Erfahrungen als Unternehmer und Feuerwehrkommandant werde ich dazu beitragen, meine Heimatgemeinde noch attraktiver zu machen und möchte das unabhängig und frei von Parteizwängen tun. Weiterhin ist es mir wichtig, das Ehrenamt zu stärken und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger, in IHREM Heimatort, zu vertreten.